*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of headpieces, collars and dresses

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittwoch, 4. Juli 2012

neues aus der Nähstube

Nachdem ich im Mai etwas faul war hab ich nun im Juni gut aufgeholt und im Juli werd ich das Tempo versuchen beizubehalten....mein Nähprojekt neigt sich dem Ende entgegen und damit ich nicht durcheinander komme und auch mal was zeigen möcht*hust*hier meine letzten 2 Kopfbedeckungen




Nach langer Zeit und unserem eigentlichen Nähtreff Thema "Tudor" hab ich nun meine erste Frenchhood fertig gestellt, nach langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen doch einen Schleier anzubringen, ohne fand ich es doch ziemlich nackt und nachdem ich mir so manch schlechte "Frenchhood" in letzter Zeit ansehen mußte, sprich wir bauen uns ne Platte aufn Haareif und nennen es Frenchhood*hust*.. Hab ich mir auch die Mühe gemacht und brav eine nach Vorgabe anzufertigen.Nach dem großen Kokoshnik war es echt ungewohnt so was kleines zu basteln.

Der rote Nürenhut war für die Ballnüre gedacht, hatte mir dann aber doch nicht so gefallen, mal schauen was damit passiert.

Und nun gehts weiter zu meinen neuen Kleider, da ich da immer so ein wenig eigen bin, gibts von einem erstmal ein Teaserfoto*gg*



ups*da muß ich doch glatt noch ein Fädchen entfernen...

zu meinem jetzigen Kleidchen welches sich im Endstadium befindet möchte ich Euch den passenden Schmuck schonmal zu zeigen...und jaaa es ist aus dem pflaumfarbenen Taft entstanden, den ich Euch am Freitag gezeigt hab ;-)



Jaaa ich gebs zu ich habe eine Diademschwäche :-D

und nu schwing ich mich wieder hinter die Maschine damits Kleidchen noch fertig wird diese Woche....

bis bald
eure tuahadedana

Kommentare:

  1. I'm amazed by your fantastic sewing skills. The hat and headcover are so beautiful!

    AntwortenLöschen
  2. Du faul gewesen? Na das kann ich nicht so richtig glauben *lach*. aber schön, dass es wieder was zum Anschauen gibt. Der Teaser gefällt mir schonmal sehr gut. Wann gibt´s dann Bilder vom kompletten Nürchen (ist doch eins oder)?

    AntwortenLöschen
  3. ohhh teaserfotos sind gemein ^^
    die Knöpfe sehen aus wie kleine Schildkröten ;)
    du bist so wahnsinnig schnell mit dem Nähen, das ist unfassbar, schon fast unheimlich. Wieviele Stunden hat dein Tag, fünfzig?
    Der Frenchhood sieht schonmal stark aus, dem roten Hütchen fehlt irgendwie was, da geb ich dir recht...
    und das Diadem *hach*
    Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. naja dem Hut fehlen tut für mich nix..die Form ist halt echt ungewohnt aufm Kopf^^
    aber man gewöhnt sich dran :-D

    AntwortenLöschen
  5. hui, die schmuckstücke sind toll (der rest natürlich auch, aber da ich derzeit selbst ein bisschen auf den schmuck gekommen bin fällts mir natürlich eher ins auge :) ) hast du den selbst gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juhu...nein der Schmuck unds Diadem ist gekauft...ich bleib lieber beim nähen ;-)

      Löschen