*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of extraordinary headpieces and accessoires
*only one of a kind pieces

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittwoch, 18. Juli 2012

mal was ganz anderes....

Als ich letzte Woche auf unserem Kunstmarkt hier in Kassel war habe ich folgenden Anhänger entdeckt  und konnte einfach nicht wiederstehen:

umgebastelt als Brosche von mir ;)


Die 2 Kätzchen waren zu putzig ;-)...und da , wie sollte es auch anders sein, Frühbarock dieses Jahr auf meiner Nähprojektliste steht mußte ich ja dieses Schmuckstück kaufen*gg*


Das Original ist dieses, nämlich ein Selbstportrait von Rubens um 1610 mit seiner 1.Ehefrau

Bildquelle:google

Spanische Mode ist ja eine Favoritenepoche von mir...aber man möchte ja auch mal was gaaaaaaaaaaaanz anderes machen....somit bin ich am recherchieren was Stoffe, Schnitte etc.angeht über die Barockepoche und bin beim Frühbarock oder Holländisches Barock hängengeblieben, da man auch da noch Mühlis trug und auch die anderen Kragenvariationen gefallen mir sehr gut++++

Bildquelle:google

Bildquelle.google
Jetzt fehlen noch die Stoffe dazu...bis dahin bin ich am Schnitt konstruieren und freu mich über meine Katzenbrosche*miau*

-----------------------------

Letzten Samstag hingegen war wieder einmal "Dunkle Kunst" im Harz angesagt und mein letztes Spätrokoko Kleid meine erste grüne "Roundgown" nach historisch korrekten Schnitt mit großer Bergere´wurde ausgeführt....leider habe ich keine Komplettfotos davon aber sie werden noch gemacht*versprochen*und der Teaser wird aufgelöst =)

Choker :pinkabsinthe

mit putzigen Spiegelohrringen und passendem Fächer

Bild: L.Lillienthal


und nun ihr Lieben hoffe ich auf gutes Wetterchen für unser Picknick hier in Kassel am Samstag++++

Bis dahin Euch eine schöne Restwoche

eure tuahadedana

Kommentare:

  1. Du siehst zauberhaft aus, ganz toll! Bin gespannt auf Komplettfotos!

    AntwortenLöschen
  2. *quietsch*
    die Brosche mit den Kätzchen ist ja wirklich hinreißend! Deine Nähpläne klingen schonmal sehr interessant - da bin ich auf die Umsetzung gespannt. Genauso wie auf die Bilder deines grünen Round Gown. Die Porträts vom letzten Wochenende gefallen mir sehr :).

    AntwortenLöschen
  3. Ui....Vor der Katzenkamee stand ich auch erst ^^
    Die Brosche ist wirklich ganz bezaubernd geworden =)

    AntwortenLöschen