*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of headpieces, collars and dresses

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samstag, 4. Februar 2012

fleissiges Schneiderlein











Aloha ihr da draussen ;-)


die Woche begann richtig gut weil gleich am Montag der Postman mir meinen Stoff für meine neue Nüre geliefert hat und dann hab ich gestern endlich nach einer Ewigkeit den Stoff zugesendet bekommen der für ein nächstes historisch angehauchtes Kleidchen verarbeitet wird =)


Der Stand der Dinge ist folgender:


Heute hab ich mein zweites historisches Klamöttchen fertiggestellt und bin total Stolz auf mich, weil ich dafür ganz viel vorhandenes aus dem Kurzwarenlager für verarbeitet hab...lediglich der Stoff wurde für gekauft ;-)


Und es geht gleich weiter im Text, das heißt ich hab heut abend schonmal ein Probeteilchen zugeschnitten und angepasst fürs oben genannte Kleidchen und siehe da es passte recht gut..lediglich vorne an der Brust bzw.Ausschnitt mußte ich etwas wegnehmen...


Dann hab ich Dank Philo einen neuen Korsettschnitt bekommen den ich heut auch schon für mich passend gemacht hab.Dieses Korsett werd ich wohl auch gleichzeitig zum Kleidchen in Angriff nehmen da es eins für untendrunter werden soll uuund ich konnte Philo ein Korsettchen abluchsen welches sie nicht mehr fertig macht aufgrund Stahlmangel bzw.der nachbestellte ist nicht exakt der selbe und deswegen gibts da Probleme mitn verarbeiten...ja das Korsett ist mir an einigen Stellen zu groß, weil Philo ja auch viel größer ist als ich aber es hat eine Löffelblanchette und es machte in der Taille eine so geile Figur und es ist nach einem historisch korrektem Schnitt...*ahhh*...ich bin begeistert....es wird ein ziemliches gefummel es mir passgenau zu machen aber das ist es wert...ihr werdet es sehen :-)


jup..das wars dann erstmal für die Woche..jetzt heißt es erstmal Wochenende und relaxen mit Schatzi denn nächsten Samstag sind wir ja in Belgien *freu*


bis dahin


lasst es Euch gutgehen!!!


eure tuahadedana







Kommentare:

  1. Ich bin ja mal aufs korsett gespannt ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich bewundere immer wieder Deine Kreationen!
    weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab dich getaggt

    http://das-schwarze-tagebuch-ohne-seele.blogspot.com/2012/02/stop-acta-dieses-posting-hab-ich-bei.html

    AntwortenLöschen