*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of extraordinary headpieces and accessoires
*only one of a kind pieces

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Montag, 11. Juli 2011

neulich auf dem Flohmarkt

....hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht am Samstag....nämlich diesen dicken Wälzer:
  
"Das Schneiderhandwerk" von W.Leibold


als ich dann im Internet erfahren habe wie hoch dieses Schätzchens mittlerweile gehandelt wird ist mir fast der Atem gestockt...für das 10- 20 fache des Preises den ich bezahlt habe*räusper*

In dem Buch ist genaustens erklärt wie man Schnitte erstellt für Herren und Damen und Änderungen vornimmt...ausführlicher als in jedem anderen Buch was ich bereits ín der Hand hatte ( ist ja auch für die Meisterprüfung gedacht)... Schwerpunkt des Buches ist mehr das Herrenschneiderhandwerk, was mich eh seit langem interessiert, es wird die pikierweise eines Sakko-kragen und co.genaustens erklärt und so vieles mehr...

und dann hab ich noch den schmucken Schlüssel ergattert(siehe Bild) und damit ich im Winter nicht friere, noch dieses kuschelige Teilchen
----------------------------

und nu ein bissi Augenfutter von meinen angekündigten Projektteilen...ja es gibt nur bissi was, weil wir wollen ja nicht alles zeigen*gg*

einmal ein Zylinder passend zum angefertigten Korsett (also 22+23/52)






24/52 ist noch ein Rock geworden zum "Golden Key" Outfit, da gibts erst Bilder wenn getragen.....

25/52 ist ein variabel tragbarer Schleier befestigt an nem Haarreif, damit ich ihn unter verschiedenen Hüten tragen kann




26/52 ist wieder ein historisches (nicht authentiches) Kleid geworden mit den dazu passenden Accessoires (27/52)


auch hier, sorry ;-) Komplettansicht erst wenn getragen....und last but not least 28/52 ist das Korsett passend zu meinem Fascinator aus dem Griphonstoff....jaaaaaaaaaaaaa auch hier Foto wenn ichs anhab =)

 


und nun stehen erstmal Mühlsteinkragen auf meinem Programm bevors wieder rokokig-nürig und nen bissi tudorig :-D wird bei mir...

bis dahin...euch eine schöne Woche

eure tuahadedana

Kommentare:

  1. uhhh das Buch ist ja der Wahnsinn *neid* freu mich für dich, dass du so wundervolle Dinge ergattert hast!
    Deine Haarteilchen sehen mal wieder grandios aus! Bin auch schon ganz neidisch auf den Dreispitz von Sorrowsplea...bin schon total auf das Komplettoutfit gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Danke das ist lieb von Dir++++:-*.....PS: Das Kleid zu nem Accessoires von Dir ist auch schon fertig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Werke sind mal wieder absolut bezaubernd!
    Flohmärkte sind schon was Feines,herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch!

    AntwortenLöschen
  4. bezaubernd ^^
    Und natürlich brauche ich Deine Schiffchen noch *g* mir machen die wenig Spaß. Meld dich bei mir :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir vielmals.:) Wobei die Frisur ja nicht ich gemacht habe.;)

    Der Fascinator ist auch so toll... Ich bewundere Deine Werke auch immer wieder.

    Grüße

    AntwortenLöschen