*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of headpieces, collars and dresses

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittwoch, 27. Juli 2011

"Was geht immer?!"

Also auch ich habe Tage wo mir die Motivation zum nähen fehlt und was macht man da?!

Was geht immer ? !
Fascinators, Fascinators gehen immer.....=)

(Zitat von einem Freund)

Ergo ich ran an den Zuschnitt und 2 kleine runde Fascinators gezaubert...und beim sticheln habe ich nun beschlossen was ich mir als nächstes nähe und ein anderes Outift nahm immer mehr Gestalt an in meinem Kopf....

1: türkisfarbener taft überzogen mit besticktem Organza und verziert mit Spitze & co, Schmetterlingen und als I-Tüpfelchen Pfauenfedern in türkis( gesehen bei ebay und mußten sein *gg*) =35/52 Projektteil


2: Prägesamt mit Spitze und schwarzen Federchen verziert und auch hier Schmetterlingen und Perlen (36/52 Projektteil)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und da ich die Woche nun eher faul war werd ich heut ne Nachtschnicht einlegen der Zuschnitt für ein neues, diesmal historisches Kleid, soll heute noch fertig werden ;-)

Dann hoffe ich natürlich auf gutes Wetter fürs Wochenende denn es stehen Outdoor Aktivitäten auf dem Programm.
und zu guter letzt was hartes für die Ohren, muß auch mal sein*hüstel*


Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche

eure tuahadedana

Montag, 25. Juli 2011

nach einem ereignisreichem Wochenende...der Megapost :-)

so Ihr Lieben , da bin ich wieder ;-)
im Moment hab ich echt ne Menge zutun so daß ich kaum noch dazu komme hier zu posten....mittlerweile bin ich bei 34/52 Projektteil angelangt*hüstel* und wenn das so weitergeht fange ich noch dieses jahr mein drittes 52/52 Projekt an....hier erstmal die neusten Teile aus meiner Werkstatt:

Choker aus weißem Plissee mit Spitze und co. und dazu habe ich die Brosche noch angefertigt, denn in diesen weißen Cabachon mit den Rosen hab ich mich gleich verliebt und da der Rahmen bei mir rumlag wurd es ruck zuck miteinander verklebt...



dann ein schwarzes Halsband aus verschiedenMaterialen mit Perlensträngen und dazu hab ich dann die kleine bronzefarbene Brosche gezaubert


und für die Ohren ein paar kleine feine Ohrringe mit olivgrünen Gemmen



und last but not least noch diesen Anhänger mit dem Rokokocabachon....da Ohrringe und Anhänger so fix fertig waren und nicht wirklich viel Arbeit sind zähle ich beides zusammen als ein Projektteil



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber nun hier endlich die Auflösung der letzten teaser*gg*mein schwarzes Caraco aus Crash Taft verziert mit pflaumfarbener Taftrüsche und die wiederrum mit den farblich passenden Perlen.Die Rüsche ist mit dem Faltenleger entstanden und war ratz fatz fertig ( es lebe der ruffler). Dazu dann 4 Broschen die praktisch die Raffungen an dem Caraco verzieren und eine große Brosche am Ausschnitt.
Für den Kopf habe ich mir wieder einen Dreispitz angefertigt, weil ich endlich meine großen Fasanenfedern tragen wollte die hier schon seit 1 Jahr im Karton liegen.Der Hut ist dieses Mal größer, dafür hatte ich nen neuen Schnitt gemacht und bin mit den Proprtionen sehr zufrieden und denke denn mach ich öfter ;-)....

Aber seht selbst..( ja gekalkt....und es hat riesigen spass gemacht und ich habe beschlossen das muß öfter sein :-D )...:






und hier im Detail :

 Dreispitz


  
Brosche der Raffungen



Ausschnitt Brosche



 und hier Datailaufnahme der Rüsche mit Perlen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Woche steht erstmal viel Administratives an bei mir, denn aufgrund meiner Anmeldung in der Modelkartei hab ich einige e-mails zu beantworten betreffend Shootings....ich hätte ja nie mit so einer Resonanz gerechnet...jetzt brauchts nur noch etwas besseres Wetter welches ich bei den Outdoorshootings benötige denn nur Studioaufnahmen find ich zu langweilig und die Ideen die ich für die Shootongs habe passieren im Freien.

Ich hoffe das Augenfutter gefällt und wünsche Euch schonmal eine schöne Woche+++
 ganz liebe Grüße

eure tuahadedana

Donnerstag, 21. Juli 2011

Aus eins mach zwei = 31/52 Projektteil

...trotz Rückenzicken war ich recht fleissig in den letzten Tagen ;-) und habe 29+30+31/52 beendet....
einmal ein Mühlsteinkragen (diesmal nicht für mich) dann noch schnell das Hütchen fürs kommende Wochenende


und zu guter letzt....was schmückendes für den Hals bzw. auch anders....




ich habe einen Halsschmuck den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe etwas aufgehübscht indem ich Glasperlen und Perlenstifte draufgenäht habe und habe dann endlich ein Schädelchen von der lieben sorrowsplea verarbeitet zu einer schmucken Brosche die man dann entweder so tragen kann, an Jacke, Hut und Co. oder wie hier auf dem Halsband/Applikation  =)

und nun begebe ich mich weiter an die Anfertigung des Tauschprojektteil für Frieda ;-)....welches schon zu 1/3 fertig ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hier noch 3 Fotos vom WGT von anderen Fotografen wobei mir das Foto in der Schottennüre am besten gefällt*gg*




bis dahin
eure tuahadedana

Dienstag, 19. Juli 2011

Ganz in weiß mit....

"Julius Cäsar"...:-D.....

Letzten Samstag war wieder einmal ein Schwarzromantisches Picknick im Harz mit anschließender Tanznacht von der Kreuzmühle...und dieses Mal waren wir zeitlich früher da, wenn auch erst gegen 17 Uhr und haben ein wenig in den Baroken Gärten von Blankenburg flaniert, die Hochzeitsnüre mußte ja auch mal frische Luft sehen *g*

Das Wetter war perfekt, weder zu warm noch zu kalt und vor allen Dingen hat es nicht geregnet...es war nicht überlaufen wie in Leipzig man konnte sich in Ruhe unterhalten und hat somit die Möglichkeit gehabt den ein oder anderen endlich mal näher kennenzulernen....











die Aussicht von dort war auch wunderbar    

Abends gings dann zur Dunklen Kunst , wo dann ausgiebig getanzt wurde.....

Fazit des Tages....die Strecke dorthin lohnt sich immer wieder ;-) !!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und nächsten Samstag wird auch wieder das Tanzbein geschwungen, es steht die "Dunkelromantische Nacht" hier im Panoptikum auf dem Plan und dafür nähe ich mir jetzt noch ein Hütchen...wieder mal eine spontan Idee *gg* dann werdet ihr auch endlich eines meiner letzten Nähprojekte und Teaserauflösung sehen ,-)

bis dahin Euch Allen eine schöne Woche++++

eure tuahadedana

Mittwoch, 13. Juli 2011

...für immer...


...wenn Menschen von uns gehen schmerzt es sehr...aber sie leben weiter in unseren Herzen und darauf kommt es an!



Montag, 11. Juli 2011

neulich auf dem Flohmarkt

....hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht am Samstag....nämlich diesen dicken Wälzer:
  
"Das Schneiderhandwerk" von W.Leibold


als ich dann im Internet erfahren habe wie hoch dieses Schätzchens mittlerweile gehandelt wird ist mir fast der Atem gestockt...für das 10- 20 fache des Preises den ich bezahlt habe*räusper*

In dem Buch ist genaustens erklärt wie man Schnitte erstellt für Herren und Damen und Änderungen vornimmt...ausführlicher als in jedem anderen Buch was ich bereits ín der Hand hatte ( ist ja auch für die Meisterprüfung gedacht)... Schwerpunkt des Buches ist mehr das Herrenschneiderhandwerk, was mich eh seit langem interessiert, es wird die pikierweise eines Sakko-kragen und co.genaustens erklärt und so vieles mehr...

und dann hab ich noch den schmucken Schlüssel ergattert(siehe Bild) und damit ich im Winter nicht friere, noch dieses kuschelige Teilchen
----------------------------

und nu ein bissi Augenfutter von meinen angekündigten Projektteilen...ja es gibt nur bissi was, weil wir wollen ja nicht alles zeigen*gg*

einmal ein Zylinder passend zum angefertigten Korsett (also 22+23/52)






24/52 ist noch ein Rock geworden zum "Golden Key" Outfit, da gibts erst Bilder wenn getragen.....

25/52 ist ein variabel tragbarer Schleier befestigt an nem Haarreif, damit ich ihn unter verschiedenen Hüten tragen kann




26/52 ist wieder ein historisches (nicht authentiches) Kleid geworden mit den dazu passenden Accessoires (27/52)


auch hier, sorry ;-) Komplettansicht erst wenn getragen....und last but not least 28/52 ist das Korsett passend zu meinem Fascinator aus dem Griphonstoff....jaaaaaaaaaaaaa auch hier Foto wenn ichs anhab =)

 


und nun stehen erstmal Mühlsteinkragen auf meinem Programm bevors wieder rokokig-nürig und nen bissi tudorig :-D wird bei mir...

bis dahin...euch eine schöne Woche

eure tuahadedana

Freitag, 8. Juli 2011

Ahoi, die zweite

bevor ich nun ins Bettchen falle noch ein kleines Liedchen zum einschlafen

und etwas was ich loswerden muß:


"Ich kann es garnicht oft genug sagen....Ganz lieben Dank an Euch , für eure Aufmerksamkeit meines Blogs, für Eure Kommentare, für Euer Mitempfinden und Mitlesen!

Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit und somit weiß ich dieses sehr zu schätzen!"


Ich freue mich auch sehr das sorrowsplea mein Dreisptz/ Tauschteilchen gefallen hat und freue mich auf alle weiteren Tauschprojekte :-)..


Als nächstes steht die liebe Frieda auf dem Plan und da bin ich auch total hibbelig auf Ihre Sachen...ja es sind mehere Teilchen und eins davon auch fürs "Golden Key" Outfit ;-).....für die anderen Sachen hab ich mir auch schon passende Kleider für ausgedacht und stehen schon auf dem Nähplan*gg*


und nu geh ich schlafen

Euch einen Guten Start in den Freitag ;-)


eure tuahadedana

Donnerstag, 7. Juli 2011

Ahoi++++

Ihr Lieben.....

ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben ;-)

Diese Woche war ich leider gesundheitlich nicht die fitteste..aber " langsam nährt sich das Eichhörnchen ".... trotz allem habe ich einige meiner Projektteile fertigstellen können und befinde mich nun aktuell am 26+27/52 Teil.

Fotos, also frisches Augenfutter davon gibt es dann am Wochenende denn da ist nähfrei angesagt und ich kann mich dem fotografieren widmen, soviel zumindest kann ich Euch sagen das ein weiteres zusätzliches Kleidungsstück zum "Golden Key" Outfit entstanden ist, dann ein Hütchen sowie passendes Korsett dazu und noch ein Korsett passend zu einem Fascinator der schon fertig hier rumlag....


Der Faltenlegerfuß kam und kommt im Moment schwer zum Einsatz und zum rüschen möcht ich ihn wirklich nicht mehr missen....größere Falten kann man zwar damit nicht herstellen aber die lege ich eh gerne per Hand ;-)
hier mal ein Foto von dem Teilchen ( von google, sieht aber genauso aus)


je nachdem welche Einstellung man dann vornimmt macht er kleine Falten in Miniabständen oder in größeren, man hat da echt einige Möglichkeiten, da man an dem Fuß zwei Stellen zum verstellen hat und auch die Stichlänge an der Nähmaschine hat Einfluß aufs Ergebnis...

Also eine Investition die sich gelohnt hat und da der Fuß in einem Nähfüßchenset war mit einigen andern kann man sich für knappe 35€ nicht beschweren.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

somit wünsche ich Euch schonmal ein schönes kommendes Wochenende+++++

eure tuahadedana


Samstag, 2. Juli 2011

neue Awards...und lieben Dank dafür++++++

ich fühle mich immer sehr geehrt wenn man mir einen Award überreicht....diese 2 neuen habe ich nun bekommen.

ausgezeichnet wurde ich von Abigail...nun soll ich dazu 10 Informationen von mir preisgeben und
ihn dann weiterreichen...

okay dann fang ich mal an:

1.neben der Schneiderei interessiere ich mich auch für Astrologie und Kräuterheilkunde
2.Oswald Henke war dieses Jahr auf dem WGT mein absolutes Favoritkonzert
3.ich habe keinen Schuhtick
4.ich will mich in Zukunft öfter "kalken"*gg*
5.ich hoffe dieses Jahr auch noch mein 3.Projekt 52/52 beginnen zu können
6.ich liebe schottische Butterkekse
7.ich hätte gern einen Hund
8.ich freue mich schön sehr auf den Herbst-Göttertanz ;-)
9.ich mag keine oberflächlichen Gespräche und Bekanntschaften
10.ich will mal wieder Urlaub in London bzw.Great Britian machen

ich reiche den Award weiter an : Mywiel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

der 2.Award
habe ich von der lieben Frieda bekommen
"Ein Blog fürs dunkle Herz der Damenwelt. Sehr exklusive und individuelle sowie originelle Hut und Hauptkreationen und alles was eigentlich kein Mensch braucht, aber das Leben ein bisschen schöner macht, gespickt mit ein paar persönlichen Worten. Sehr inspirativ und wirklich schön."

Hier nun die Regeln, was man mit einem solchen Award anstellen soll:


Include the award in your blog or post
Nominate as many blogs which you like
Be sure to link the nominees within your post
Let them know that they receive this award by commenting on their blog
Share the love and link to this post to the person whom you receive your award





uuuuuuuuuuuuuuuund ich reiche diesen supisüßen Award weiter an :
Genovefa
madame-brouillard
sorrowsplea