*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of extraordinary headpieces and accessoires
*only one of a kind pieces

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonntag, 22. Mai 2011

Die Schottennüre und die Auflöung eines Teaser ;-)

...nunja historisch korrekt war der Schnitt für das Projekt nicht..es war ja eher alles spontan..

sprich der Simplicity Steampunkschnitt kam an ich wollte wissen wie der so sitzt....also ins Stofflager geschaut und dort 2 Stücken Karostoff entdeckt die schon ewig auf Erlösung warteten und mit 1,20 m auf 1,50m breite(also 2 mal) konnte ich nicht wirklich viel anfangen...also gleich mal losgelegt und den hinteren oberen Teil aus schwarzem Stoff gemacht.....herausgekommen ist nun das:



den hinteren Teil habe ich dann gerafft und verziert mit Röschen und Perlenketten da ich dann beschlossen hatte die Jacke über nen dicken Popo anziehen zu wollen...die Zierschnürung war bereits in dem Schnitt vorhanden....


dazu natürlich noch die passende Kopfbedeckung..sprich ein Hut für die späte Nüre nach dem TV Schnitt, leicht abgeändert und nich schnell dazu angefertigt...passend natürlich mit Spitze und Co. verziert ,-)




und getragen "on the road"



...... es trägt sich supi bequem und beim tanzen auch...der Abend war wieder mal so gut das mir die Füße immer noch wehtun vom vielen tanzen*gg*........

PS: das war die Auflösung des teaser zu Projektteil 4+ 5 von 52/52 Projekt


Kommentare:

  1. Steht dir ganz ausgezeichnet! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht aber cool aus. Den Simplicity Schnitt hab ich auch im Auge bzw. ich möchte mir *irgendwann* mal sowas zusammenbasteln.
    Sehr inspirierend dein Design.

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst mal wieder bezaubernd aus! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Wow,das ist absolut genial....und echt ausgefallen mit dem Schottenmuster :)!

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh sehr fein - der Schnitt scheint ja wirklich brauchbar zu sein. Mit dem Karo ist das gleich noch nen Zacken schicker :)

    AntwortenLöschen