*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of extraordinary headpieces and accessoires
*only one of a kind pieces

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dienstag, 26. April 2011

"Lila Ostern" im Detail ;-)

sodele aufgrund einiger bitten hier nun ein paar Detailaufnahmen des Osteroutfits ....

einmal der Rock aus stretchigen pflaumfarbenen Polystoff sehr leicht und war ein echtes Schnäppchen damals, der untere Teil ist in Glockenform zugeschnitten damits schön über den Fishireifrock fällt....verziert mit spitzenborte in der ich einen Tunnel genäht hab um das obere Teil (welches 2mal zugeschnitten wurde) je nach Geschmack mittels Bänder raffen zu können



als nächstes das Korsett aus Taft mit teilweise Spitzenstoff überzogen, verziert mit Perlen und Spitzenröschen ( die ich so fertig gekauft hab) , der untere Teil des Korsetts wurde mit pfllaumfarbenen Federn verziert und in der Mitte etwa befindet sich ein Taftrüsche



nun kommen wir zu dem Spitzentop welches ich noch in der Nacht zum Sonntag schnell genäht habe mit 3- lagigen weiten Ärmeln ab Ellenbogen und ab Taille aus Jerseystoff


weiter gehts mit nem Halsband aus Spitzenborte, kleinen Röschen und nem Anhänger und bissi Kette ( Anhänger wurde fertig so gekauft)....nein die Tasche hab ich nicht selbst gemacht die ist wie die Spitzenarmstulpen passend zum Outfit von mir gekauft worden, man gönnt sich ja sonst nix*g*


als nächstes kommen wir zum Mühlsteinkragen mit auch pflaumfarbenen Federn verziert, trotz etwas zu weichem Stoff und größerer Auslage ist er standhaft geblieben


und last but not least der große Hut mit gebogener Krempe mit reichlich Spitzengerüschel und auch Federn verziert (Buckram/Steifleinen mit Stoff bezogen und Draht in der Krempe)



......alle Schnitte jeweils von mir entworfen und angefertigt....
__________________________

und jetzt verabschiede ich mich für die nächsten Tage denn es gibt wieder viel zu tun

Euch Allen einen Guten start in die neue kurze Woche ;-)

eure tuahadedana

Kommentare:

  1. ich find das so toll wie du deine meisterstücke aus den ärmel zauberst!
    und es schaut so toll aus

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ja gerade ganz verliebt in das Korsett .... oder doch in den Rock... oder beides?
    auf jeden Fall ein *bezaubernd* dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Wunderschön!
    Ich bin eigentlich kein Fan von dem allen, aber das ist toll ♥


    Liebe Grüße, Vanny ♥
    http://the-sewing-project.blogspot.com/

    AntwortenLöschen