*tuahadedana*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

" I am what i am..."
"Always unique, always me"

*Artist & Designer of headpieces, collars and dresses

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittwoch, 27. April 2011

2 mal "victorianisch" bitte....das Ende ist in Sicht

...ich brauchte mal ein wenig Handarbeit....
und da ich mich eh im Moment in der Victorianischen Epoche aufhalte nähtechnisch,kam mir der TV Schnitt für die "Victorianischen Hüte", den ich schon lange hier rumliegen hatte (ein dickes Danke an Velvet dafür :-*) gerade Recht...also habe ich mich drangemacht 2 davon etwas abzuändern...

Heraus gekommen ist ein flacher Hut für die Frühe Nüre, in dem Fall für meine Rosenpolonaise und ein leicht höherer Hut für die Hochzeitsnüre.
Jedes Mal passend zur Epoche und ich muß sagen sie waren recht fix gemacht trotz der vielen Handarbeit die da drin steckt wie z.B. das Innenfutter anstaffieren usw.und ich weiß es werden nicht die letzten sein, denn da gibts ja noch 2 andere Versionen bei dem TV Schnitt*gg*und was noch dazu kommt ist, das das Ende des Projektes 52/52 nun in unmittelbarer Nähe ist denn nun habe ich bereits 48 Teilchen fertig.....aber keine Angst danach gehts munter weiter mit dem nächsten Projekt ;-)

und hier das Ergebnis:





Bei beiden Hüten ist die Krone aus dicken Filz, die Krempe aus Steifleinen sowie Draht im Rand zum individuellen hochbiegen, da ich leider noch keine Hutnadel habe trage ich die Hüte mit einem Band zum binden, und innen sind sie gefüttert damit man nix sieht....bin gespannt wie ihr sie findet?!

einen schönnen Restmittwoch wünsch ich Euch

lg tuahadedana

Kommentare:

  1. Also ich finde die beiden hinreißend schön. Hüte kann man ja auch nie geng haben, nich?

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Handarbeit, der weiße hat es mir ja besonders angetan

    AntwortenLöschen
  3. hui, die seh ich ja jetzt erst! Sehr schicker schnitt... sollen wir uns mal gemeinsam durch mein Nürchenhutschnitt kämpfen?

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure Komplimente ;-) @BB: nachm WGT gerne vorher schaff ich es nicht, sorry

    AntwortenLöschen
  5. Die Hüte sind echt klasse geworden.
    Meiner ist ja nicht ganz genau nach dem TV Schnitt gemacht, aber sehr nah dran. Ich hab auch schon eher mal einen hohen Hut gemacht, der gefällt mir auf dem Kopf besser, als die flachere Form (vll. weil ich nen kleinen Kopf hab ^^)

    AntwortenLöschen
  6. @Cao: ich hab auch so einen kleinen Kopf deswegen liebäugele ich auch als nächstes mit dem ganz hohen Hut ;-)..ich hoffe der steht mir dann auch?!

    AntwortenLöschen